Keine Wertminderung mehr für Immobilien an der ehemaligen „Puente del Riuet“ in Porto Cristo

Hafen von Porto Cristo, Mallorca

Blick auf den Hafen von Porto Cristo, Mallorca

Nach dem Abriss der Brücke über den Riuet in Porto Cristo und damit Wegfall der Lärm- und Verkehrsbelastung der Anwohner sieht die zuständige Stadtverwaltung von Manacor keinen Grund mehr für eine Wertminderung der angrenzenden Immobilien.

Die Justiziare der Stadt prüfen derzeit, ob sogar ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung bereits geleisteter Entschädigungszahlungen besteht. Bisher wurden rund 200.000 € an betroffene Anwohner ausgezahlt, die beim Obersten Landesgericht der Balearen, dem Tribunal Superior de Justicia de Balears ( TSJB), in erster Instanz erfolgreich auf Entschädigung geklagt hatten.

Voraussetzung für eine solche Rückforderung  wäre allerdings eine Wiederherstellung der landschaftlichen Infrastruktur vor dem Bau der Brücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert