Ria Blum, Franchisepartnerin Palma im Portrait

Ria Blum Franchisepartnerin Palma

Ria Blum Franchisepartnerin Palma

Geboren in der Oberlausitz, in Löbau, zog es Ria Blum schon in jungen Jahren in die Ferne. 2003 zog sie mit ihrer Familie in die Dominikanische Republik und arbeitete dort für die amerikanische Maklerkette Coldwell Banker. Obwohl sie sich dort sehr wohl fühlte, war der gelernten Wirtschaftskauffrau aber nach einiger Zeit klar, dass sie dort dennoch nicht auf Dauer bleiben würde.

Eine Freundin schwärmte ihr von Mallorca vor – Ria kannte die Insel nicht, buchte kurzentschlossen einen Flug und verliebte sich sofort in die charmante Mittelmeerinsel. 2008 stand für sie fest: „hier bleibe ich für immer“ und zog von der Karibik ans Mittelmeer. Nach einem intensiven Lehrjahr in Sachen Inselkunde bei einem großen Reiseveranstalter wechselte sie 2009 wieder in ihr angestammtes Metier, den Immobilienhandel. 2010 kam sie zu Porta Mallorquina, 2011 übernahm sie die Franchiselizenz für das Verkaufsgebiet Palma. Im Mai 2013 eröffnete sie in der Calle Conquistador ihren Immobilienshop.

An Mallorca schätzt die Strandliebhaberin vor allem das große Sportangebot. Wandern, Radfahren, Inline-Skaten und Kite-Surfen sind für die passionierte Sportlerin der ideale Ausgleich zu ihrem Job.

Ria, was ist das Besondere für Sie an Mallorca?

Das angenehme Klima, die faszinierende Landschaft, die wunderbaren Strände, die lebendige Multikulti-Gesellschaft… kurz gesagt: Mallorca ist einfach die schönste Insel der Welt!

Welchen Ort zeigen Sie Mallorca- Besuchern als erstes?

Die Altstadt von Palma, danach würden wir am Paseo Maritmo entlangschlendern bis zum ehemaligen Fischerdörfchen Portitxol, wo wir baden, schnorcheln oder einfach nur im Naussau Beach Club wunderbar chillen können und das alles nicht weit vom Zentrum entfernt!

Ihr Lieblingsrestaurant auf Mallorca?

Ich liebe Tapas, die besten in Palma bekommt man im „Tast“ in der Calle Union

Und Ihr Lieblingsort in Palma?

Der Park Bellver, ein Waldgebiet das mitten in der Innenstadt von Palma liegt. Hier gehe ich gerne joggen.

Als Deutsche auf Mallorca zu leben ist…

Ein Traum und ein absolutes Privileg.
… Ich bin glücklich und dankbar, hier leben und arbeiten zu dürfen.

Für Ria Blum ist Sport der ideale Ausgleich zur Arbeit

Ria Blum schätzt das grosse Sportangebot auf Mallorca

2 Kommentare
  1. Vielen Dank an Ria Blum!
    Die Phase, auf Mallorca ein Haus zu finden, war spannend, anstrengend und Dank
    Ria auch erfolgreich.
    Während der ganzen Abwicklung, hat sie uns mit Rat und Tat perfekt zur Seite gestanden.
    Gerne haben wir Ihre Tipps und Empfehlungen in Anspruch genommen und werden sie
    jederzeit wärmstens weiter empfehlen.
    Wir sind sehr glücklich und haben unser Traumhaus in Sa Cabaneta gefunden.
    Liebe Ria, weiter so

  2. Liebe Frau Klein, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ria! Dürfen wir Ihren Kommentar auch in unsere Kundenstimmen auf der Website aufnehmen? https://www.porta-mallorquina.de/kundenstimmen.html
    Mit sonnigen Grüßen, Ihr Porta Mallorquina Team

Kommentar schreiben