Sportlich auf dem Paseo Maritimo in Palma

Wenn man Palma de Mallorca hört, denn denkt man vielleicht an die Kathedrale, die Altstadt oder die Bars in der La Lontja. Heute deshalb mal was Anderes!

Paseo Maritimo

In dieser schönen Stadt kann man sich nämlich auch anders vergnügen, sportlich unterwegs sein, so zu sagen und mal was für seinen Körper tun. Palmas Paseo Maritimo ist dafür bestens geeignet, erstreckt er sich doch vom Kreuzfahrthafen Porto Pi bis nach Portixol und weiter bis nach Arenal. Auf insgesamt mehr als 20 km kann jeder seine sportlichen Fantasien befriedigen. Vorbei an riesigen Kreuzfahrtschiffen, protzigen Jachten und eleganten Segelschiffen sowie kleinen Badebuchten und schönen Stränden kommt blicktechnisch sicher keine Lange Weile auf.

Paseo Maritimo in Palma de Mallorca

Sportlich auf dem Paseo Maritimo in Palma de Mallorca

Zum Inliner skaten eignet sich am besten der Abschnitt zwischen dem neuen Kongresspalast in Portixol und dem Klippenrestaurant El Penon in Ciudad Jardin. Der Belag ist auf diesem Teil besonders schön glatt. Ein bisschen rauer wird’s von Portixol bis zur Kathedrale und wer danach noch Kraft hat kann bis ans Ende des Fahrradweges bis fast Porto Pi fahren, hier allerdings ist die Strecke etwas anspruchsvoller.

Mit dem Fahrrad lässt sich die ganze Bucht von Palma bequem erkunden, von Porto Pi bis nach Arenal ist man bei zügiger Fahrweise ca. 1 Stunde unterwegs (ca 20 km) Die Stecke ist flach und einfach traumhaft schön. Unterwegs gibt’s natürlich auch viele Möglichkeiten zum Einkehren. Für Kaffe und Kuchen macht man am besten irgendwo in Arenal hat. Wer auf  Tapas steht, dem empfehle ich das Eckrestaurant „Cala Canta“ am östlichen Ende vom Ciudad Jardin Stand. Hier kann man leckere Tapas essen mit flotter Bedienung, Meerblick und Strandatmosphäre. Die Portionen sind groß besonders lecker sind Chipirones (frittierte Minitintenfische), Sardinen und Pimientos al Patron (grüne Minipaprikas).

Mein Tipp zum Schluss, Badesachen mitnehmen und auf einen Sprung ins kühle Meer, wo Sie es am schönsten finden! Also dann viel Spaß am Paseo Maritimo! Übrigens, Fahrräder gibt es in Palma an einigen Stellen am Paseo Maritimo sowie in Can Pastilla oder der Playa de Palma zu mieten.

Strand von Portixol auf Mallorca

Strand von Portixol in Palma de Mallorca

1 Kommentar
Trackbacks
  1. Ein Sonntagsspaziergang in Palma
Kommentar schreiben