Weinmesse in Pollensa – edle mallorquinische Weine zum Probieren

Pollensa auf Mallorca

Berg “Calvari” in Pollensa im Norden Mallorcas

Ein immer wieder gern besuchtes und recht feuchtfröhliches Event bietet sich den Besuchern und Residenten des Nordens der Insel wieder am Wochenende des 07. und 08. Mai mit der “Fira del Ví”, der Weinmesse im Kloster Santo Domingo in Pollensa.

Mallorquinischer Wein wird immer beliebter

Es werden auch dieses Jahr wieder mehrere Tausend Besucher aller Nationen erwartet, welche sich eine gelungene Kostprobe zahlreicher Mallorquinischer Weine zu Gemüte führen können. Begleitet von allerhand kleinen Leckereien mit Käse, Oliven, Iberico-Schinken und vielem mehr kann man sich dort von der, inzwischen auch international anerkannten, hervorragenden Qualität der Mallorquinischen Weine überzeugen.

Über 30 Winzer auf der Fira del Vi

Die “Fira del Ví” wird in Pollensa dieses Jahr zum dritten Mal gefeiert, wobei sich die über dreissig vertretenen Winzer einstimmig einig sind, dass diese Weinmesse sich bereits einen festen Platz im Vertrieb der lokalen Weine, erobert hat. Nur ein Tipp von uns: Das Auto sollte man danach dann besser stehen lassen.

Kommentar schreiben